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Corporate Identity, Corporate Design, Webdesign

Corporate Identity, Corporate Design, Webdesign

Gemeinsam mit dem Marketing von Lleyendecker entwickelte LUDEWIGSKONZEPT einen strategischen Leitfaden an dem die Unternehmensidentität von Lleyendecker weiter aufgebaut werden sollte. Nach einer Mitbewerberanalyse und einer auf Kommunikationsmittel aufgerichteten Marktuntersuchung begann die Schärfung der Lleyendecker Identität. Der Corporate Identity Leitfaden erfasste alle wesentlichen Bestandteile der Unternehmung, wie gewünschte Eigen- und Fremdwahrnehmung, Bewertung von Fachlichkeit und Emotion im eigenen Medienauftritt, sowie die Ausrichtung auf neue Marktbereiche. LUDEWIGSKONZEPT erarbeitete mit Marketing und Vertrieb ein, für alle umsetzenden Parteien, nachvollziehbares Corporate Culture und Behaviour Konzept – dies legte die grundlegenden Anforderungen an Corporate Design und Mediengestaltung. Der zweite Teil des strategischen Konzeptes beinhaltete die Umsetzung der verschiedenen Medien. Die Basis bildete hier Berücksichtigung der starken Bild-Aussagen einzelner Referenzen und einer angestrebten Ruhe und Eleganz im Design, die im Kontrast zu den oft sehr schnell umzusetzenden Projekten stehen sollte. Es wurde eine auf Referenzen und Leistungen Wert legende zweisprachige Webseite aufgebaut, die mit einen großen Bildanteil punkten würde. Alle anderen Medien wurden klassisch von schwarz/weißen Corporate Design Elementen umgeben und bildeten so einen ruhigen eleganten Rahmen für die gesamte Medien-Kommunikation.
Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Logogestaltung, Typo3 Webseite & Printprodukte

Unter dem Motto: »Gut und lange Leben im Quartier« ist in Langerfeld ein neues Quartiersprojekt ins Leben gerufen worden. Langerfelder Bürger tauften in einer Postkartenaktion das Büro auf den Namen "Tuhuus in Langerfeld". Bei der Logo- und Corporate Design Entwicklung galt es die Ortsverbundenheit, den kommunikativen Gedanken des Projektes und das Quartiersbüro selbst (die lokale Anlaufstelle) in einem Signet zu vereinen. So ist ein individueller Locationmarker mit einer Sprechblase und dem Q für Quartier das Ergebnis unserer Arbeit geworden. Neben der Typo3-Webseite des Quartiersbüros ist eine weitere Aktions-Webseite zum Themenjahr Demenzfreundlichkeit 2021 umgesetzt worden. Eine Plakataktion in Wuppertal zeigte Langerfelder Bürger mit einem perönlichen Statement zum Thema und machte so auf die Aktion aufmerksam. Logodesign Typo3 Webseiten Plakataktion Printdesign
Logoentwicklung

Logoentwicklung

Ein maßgeschneidertes Logo ist heute entscheidend für eine überzeugende Präsentation. Die Konkurrenz bietet zwar Baukasten-Lösungen an, aber diese können nicht mit der Individualität und Einzigartigkeit eines auf die Bedürfnisse zugeschnittenen Logos mithalten. Nur ein maßgeschneidertes Logo vermittelt Professionalität und sticht aus der Masse heraus. Unsere erfahrenen Grafikdesigner entwickeln individuelle Logos, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen.
App Agentur

App Agentur

Als App Agentur sind wir Experten in Sachen App Entwicklung. Wir von Appsoluts supporten seit mehr als 8 Jahren und in über 100 individuellen App Projekten unsere Kunden mit projektspezifischer Beratung, agiler App Entwicklung und datengetriebenem App Monitoring. Wir gehören zu den TOP App Agenturen in Deutschland. App Agentur Mission Als App Agentur lieben wir es gemeinsam mit unseren Kunden langfristig gute, komplexe, nachhaltige, robuste und individuelle App Projekte zu kreieren. Unsere Mission ist es, performante, ästhetisch anspruchsvolle und hoch skalierbare App Produkte zu entwickeln. Unsere App Produkte zeichnen sich durch einen Technologie Stack aus, der auf Effizienz, Robustheit und Datensicherheit ausgelegt ist. Als App Agentur arbeiten wir stets mit den aktuellsten Tools und Stacks und legen besonderen Wert auf ein starkes Qualitätsmanagement, um nachhaltige Software Produkte zu schaffen. App Agentur Mindset Digital! Persönlicher Wachstum! Motivation! Qualitätsorientiert! Als App Agentur ist die Digitalisierung in unserer DNA. Wir möchten die Digitalisierung in allen Lebensumfeldern aktiv vorantreiben. Der schnelle Fortschritt in der Branche treibt uns an stetig neue Technologien zu erkunden und bereits Erlerntes dauerhaft kritisch zu hinterfragen. Neue Flows und Stacks fordern und fördern die Qualität unserer Produkte und App Agentur kontinuierlich. Jahre Erfahrung: >100 Projekte: Experten 100% Weiterempfehlung Let's talk Cases der App Agentur
Kommunikationspaket Corporate-/Produktkommunikation

Kommunikationspaket Corporate-/Produktkommunikation

Unser Kommunikationspaket für Corporate- und Produktkommunikation bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kraft der visuellen Kommunikation voll auszuschöpfen. Mit unserem erfahrenen Team aus Redakteur:innen und Kameracrew lassen wir Ihr Unternehmen oder Ihren Produktlaunch strahlen. Wir erfassen die Highlights Ihrer Botschaft und stellen die richtigen Fragen, um relevante Inhalte zu liefern. Unser Videomaterial ist vielseitig einsetzbar und passt sich nahtlos Ihren Kommunikationskanälen an. Unsere Aufnahmen steigern die Sichtbarkeit über nationale und internationale Medienoutlets und sind ideal für Presseanfragen, Produktfootage, Dokumentationen oder interne Kommunikation. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Botschaften effektiv zu vermitteln und Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit unserem Kommunikationspaket erhalten Sie hochwertiges Videomaterial, das Ihre Marke stärkt und Ihre Produkte ins beste Licht rückt.
[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

[:de][Classics:] Corporate Design, Illustration & Infografik [:en][Classics:] Corporate Design, Illustration & Graphics

CD-Manuals – Kreativität und Akribie Definition | Anwendung | Manual | Evolution Kunden: Stock Informatik GmbH & Co. KG (heute CompuGroup Medical Deutschland AG), Fröndenberg Förderverein Freudenthaler Sensenhammer e.V., Leverkusen Kreativität und Akribie: Die erstmalige Definition des unternehmerischen Erscheinungsbildes oder dessen sensible Modifikation bei bleibender Wiedererkennung erfordert beides gleichermaßen. Festlegung/Definition aller Kommunikations- und Werbemittel intern und extern | Print | Non Print | Erstellung umfangreicher Dokumentationen zur präzisen Kommunikation des Erscheinungsbildes. Kunde: Monforts Werkzeugmaschinentechnik GmbH, Mönchengladbach Illustration & Infografik Charts | Tabellen | Cross-Media Kunden: U.a. GSW Immobilien AG, Berlin hamborner REIT AG, Duisburg IVG Immobilien AG, Bonn Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Die visuelle Wahrnehmung an erster Stelle der Informationsaufnahme. Texte müssen erst verstanden und danach inhaltlich eingeordnet werden. Informationsgrafiken haben hier Vorteile, wenn sie dem menschlichen Gehirn die Sachinformationen in vorbereiteter Form servieren. Darin liegt die Stärke der Infografik und ihr Vorteil gegenüber den anderen journalistischen Disziplinen … Illustration Adventskalender 1. FCK Konzept | Entwurf | Illustrationen Kunde: 1. FC Kaiserslautern Die „Roten Teufel vom Betzenberg“ sind jedem deutschen Fußballfan ein Begriff. Weltbekannte Spielerpersönlichkeiten wie Ottmar und Fritz Walter, Klaus Allofs, H.-P. Briegel oder auch Michael Ballack und Miroslaw Klose trugen während ihrer Zeit in Kaiserslautern das deutsche Nationaltrikot. Wir durften den jeweils aktuellen Spielerkader mehrfach für den Fan-Adventskalender humorvoll portraitieren. Illustration Testimonial „GEKKO“ für Produktneueinführung Namensfindung | Schaffung eines Sympathieträgers | Anzeigen-, Beihefter- und Broschürenkonzept | Mediaplanung sowie Schaltung in der Fachpresse | Give-Aways Kunde: Thyssen Krupp AG, Hünnebeck GmbH, Ratingen Markteinführung einer revolutionären Produktidee: das erste und einzige Fassadengerüst ohne störende Innenstiele und ohne feste Etagenvorgabe. Aufbrechen herkömmlicher Vorstellungen und Denkmuster „wie ein Gerüst zu funktionieren und auszusehen hat“. Kreativ-Idee: Sympathische, vor allem aber unmittelbar erlebbare, also nachvollziehbare Produkt- und Produktnutzenpräsentation über „lebenden GEKKO“ und „Comicfigur“ als Sympathieträger.
Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Green, lean & clean – Das Corporate Design für die neue Development Bank Ghana.

Branding, Corporate Design, Design Manual, Logo Design Die DBG ist ein Entwicklungs- und Finanzierungsinstitut aus Ghana, das nachhaltige Investments für Unternehmen vermittelt. Getragen wird die Bank unter anderem von der deutschen Förderbank KfW. Die Aufgabe bestand darin der Bank ein visuelles Erscheinungsbild zu ermöglichen, welches international, vertrauensvoll, innovativ und nachhaltig wirkt, dabei aber das traditionell geprägte Verständnis für Ästhetik nicht ausser Acht lässt. Wir bedanken uns für ein erfolgreiches Projekt mit unseren Partnern: Studio Mhoseenu, Accra und Portland, London und dem gesamten Leaderboard der DBG Bank. „WAWA ABA“ als Grundlage für das Logodesign. Das Saatgut des Abachi-Baum ist in Ghana ein berühmtes Adinkra, eine Symbolsprache die das gestalterische Bild des gesamten Landes schon über Jahrzehnte geprägt hat. „WAWA ABA“ steht für Widerstandsfähigkeit, Belastbarkeit und Langlebigkeit. Diese Werte spiegeln die Orientierung und Ziele der Bank wider. Das Farbkonzept unterstreicht zudem Purpose und Brand Story. https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wawa_aba.png Eine ganzheitliche Entwicklung. Aus dem Samen wächst das große Ganze zu einer ganzheitlichen Formsprache. Das vielseitige anwendbare Gestaltungssystem zeichnet sich durch abgerundete Ecken, große Headlines und einer Bildwelt aus, die den Menschen und deren Entwicklung in den Fokus stellen. Die Marke auf den Straßen Die Marke im digitalen Raum Die Brand Experience
Werbemedien – Corporate Design, Messestand und mehr

Werbemedien – Corporate Design, Messestand und mehr

Die smartOPTIMO GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Münster und der Stadtwerke Osnabrück. Das Kerngeschäft ist das Zähler- und Messwesen. Die Einführung von intelligenter Messtechnik ermöglicht es der smartOPTIMO GmbH & Co. KG, sich als professioneller Partner zu positionieren. Das Unternehmen berät und betreut seine Kunden bei allen aktuellen technischen, vertrieblichen und wirtschaftlichen Fragestellungen. Darüber hinaus werden viele Kunden-Veranstaltungen angeboten, die Experten und Kunden zusammenbringen. Für das Unternehmen haben wir ein Corporate Design mit verschiedensten Werbemedien entwickelt. Es stellt sich der Herausforderung, sich dem schnell wachsenden Unternehmen und Produktportfolio anzupassen. Kunde smartOPTIMO GmbH & Co. KG Projekt Corporate Design Leistung Marken- und Corporate Design, Editorial und Print-Design, Messestand Animationen Jahr 2010 – heute Dieses Projekt ist im Rahmen von Heider Held Design entstanden. Plakat-Kampagne zum Jubiläum – Engagiert, bunt und fantasiereich
Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

Bayer Material Science | Corporate Design Entwicklung

Corporate Design Entwicklung Digitales Design Manual High-End-Composing Art Direction Logo-Entwicklungen Entwicklung Unternehmenslogo & Claim Broschüren-Design, Text und Layout Reinzeichnung und Druckdatenmanagement Produktionsbegleitung
Corporate Design Entwicklung Bereich Oberflächenhärtung

Corporate Design Entwicklung Bereich Oberflächenhärtung

Gestaltung der Geschäftsausstattung der EASYTEC GmbH Visitenkarten, Briefpapier, Schrift- und Farbdefinition
Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Neues Corporate Design für die CIVIS Medienstiftung

Markenkonzept, Logoentwicklung, Bildsprache, Typografie- und Farbkonzept, Geschäftsausstattung, Flyer, Fernsehgrafiken. Für den CIVIS Medienpreis wurden zudem Einladungen, Teilnahmebedingungen, Urkunden und Trophäen entwickelt. Marketingprodukte im neuen CIVIS-Look für die Fernsehsendung wie z.B. Rollups, Giveaways wie Schutzmasken, Taschen, Bleistifte, Tassen oder Notitblöcke durften nicht fehlen. VELAN Skincare PROJEKTE Civis Medienstiftung Webdesign
Brand identity & corporate design for skycab

Brand identity & corporate design for skycab

Das intermodale Forschungsprojekt „Skycab“ definiert ein Mobilitätskonzept für ein Flugtaxi in der innereuropäischen Modellregion zwischen Maas, Rhein und Ruhr. Wirtschaftlichkeit, technische Aspekte und Ansprüche der Bevölkerung an Sicherheit und Komfort sind entscheidende Forschungsschwerpunkte. BRAUNWAGNER entwickelt die Marke, das Corporate Design, das Designsystem und die HMI für das Mobilitätskonzept Skycab. In Abstimmung mit den Konsortialpartnern werden mögliche Use Cases und relevante Personas definiert und Analysen urbaner und transurbaner Strukturen erstellt. Die eigens entwickelte Schrift der Wortmarke besteht aus korrespondierenden Designelementen der Visual Product Language des Skycab Aviation Designs. Sie verleiht der Wortmarke einen dynamischen Charakter. Ergänzend zur reinen Wortmarke gibt es die Logovariante mit dem Markenclaim: „SCIENCE. NOT FICTION.“ Das Keyvisual – als Leitmotiv der Marke Skycab, schafft einen Bezug zur Kernkompetenz des Produktes – die bessere Vernetzung verschiedener Mobilitätsformen im Sinne neu zu schaffender Mobility Hubs. Es kann als Gestaltungselement oder als verbindendes Element für Icons eingesetzt werden. Das entwickelte Erscheinungsbild soll dazu beitragen, Skycab als Marke zu stärken. Dabei soll vor allem ein Wiedererkennungswert geschaffen werden. Das Design verfolgt die Strategie Skycab als sicheres und vertrauenswürdiges Verkehrsmittel der Zukunft zu etablieren.
Corporate Design Projekte

Corporate Design Projekte

Kobiz Remscheid Corporate Design | Leitsystem SEG Solingen Corporate Design | Responsive Website | Print-Medien | Imaging Klosterareal Pluggendorf Corporate Design | Responsive Website | Partizipation | Dokumentation | Film EUniWell Corporate Design | Responsive Website | Infografik SFB 1399 Corporate Design | Responsive Website | Typo3 KI-Forschung an der HHU Corporate Design Claudia Charisius Corporate Design | Responsive Website | Print-Medien Schmitz.Reichard GmbH Corporate Design | Typo3 | Social Media | Employer Branding Museum Friedland BA 2 Corporate Design | Print-Medien | Dokumentation Junker + Kruse Corporate Design | Typo3-Website 6 Seen Wedau Corporate Design | Responsive Website | Typo3 Workspace Pasche Penthouse Corporate Design | Print-Medien | Typo3-Website | Signaletik Stadtimpuls Gummersbach Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien | Signaletik Ageing Grad School Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Employer Branding Exzellenzcluster CECAD Corporate Design | Websites | Print-Medien | Ausstellung Leitlinienprogramm Onkologie Corporate Design | Print-Medien | Responsive Website | Typo3 scheuvens + wachten plus Corporate Design | Print-Medien | Responsive Website | Typo3 Pankok Museum Corporate Design | Responsive Website | Typo3 CMMC Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien StadtUmland.NRW Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien Zeit der Sternschnuppen Corporate Design | Responsive Website | Typo3 Else Kröner Forschungskolleg Corporate Design | Responsive Website | Typo3 Logander – Experts on plastics Corporate Design | Responsive Website | Print-Medien planning and heritage consultancy Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien Neue Zeche Westerholt Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien Martin Charisius / Architektur . Corporate Design | Responsive Website | Typo3 | Print-Medien Raum für Yoga Corporate Design | Responsive Website | WordPress Mein Eis Corporate Design | Responsive Website | WordPress Corporate Design | Responsive Website | Typo3 Metropole Ruhr Buchgestaltung | Eventkommunikation «All»Es – Allemand Postbac Corporate Design | Print-Medien | Typo3-Website | Online-Marketing Klosterlandschaft Heisterbach Corporate Design | Print-Medien| Typo3-Website | Ausstellung Wuppertaler Bühnen Corporate Design | Print-Medien Steinmüllergelände Gummersbach Corporate Design | Typo3-Website | Print-Medien | Ausstellung | Signaletik IQWiG Corporate Design | Imagekommunikation Bernd Hinzelmann
Weinraum Corporate Design & Website

Weinraum Corporate Design & Website

Gerne erläutern wir bei einem persönlichen Gespräch wie wir Ihnen dabei helfen können eine Digitalstrategie in Ihrem Unternehmen zu etablieren.
Corporate Design. Corporate Webdesign. Employer Branding. Film. Fotografie.

Corporate Design. Corporate Webdesign. Employer Branding. Film. Fotografie.

Projektschlagwort: Corporate Design Consulting Corporate Design Corporate Website Branding Corporate Design Responsive Corporate Design & Webdesign für Schmelz & Elfering Anfang 2016 wurde aus dem Steuerbüro „Schmelz“ eine Partnerschaft mit „Elfering“. Wir... Corporate Design Responsive University of Twente Purchasing Conference Anfang 2015 durften wir für die University of Twente Purchasing Conference (UTPC) ein erstmalig... Arbeitsrecht.online Corporate Design Markenstrategie für Arbeitsrecht.online Arbeitsrecht.online ist das neue „erste Hilfe“ Portal für Ihr Arbeitsrecht. Dafür haben wir... Corporate Design Fotografie
Corporate Design für den starken Wiedererkennungswert

Corporate Design für den starken Wiedererkennungswert

Corporate Design oder auch CD ist das Erscheinungsbild eines Unternehmens und ein Bereich der Unternehmens-Identität (corporate identity). die Gestaltung des Logos (Bildmarke, Wort-Bildmarke) Geschäftspapiere (Briefpapier, Lieferscheine, Visitenkarten, Terminkarten, Stempellayout) Internetauftritt Werbemittel (Flyer, Kataloge, Banner und RollUps), Verpackungen Produktgestaltung
Corporate Architecture

Corporate Architecture

Der Slogan "Together with Passion" wird in den Neuen Arbeitswelten des Transport- und Logistikdienstleisters Rhenus Automotive Systems erlebbar. Together with Passion – dieser Slogan wird in den Neuen Arbeitswelten des Transport- und Logistikdienstleisters von den Mitarbeitern aktiv gelebt. In Workshops wurde gemeinsam eine Neu-Strukturierung für den optimalen Workflow erarbeitet. Das Multi-Space Konzept vereinfacht die Interaktion und fördert die Kommunikation. Für eine angenehme Raumakustik sorgen dabei zusätzlich akustisch wirksame Raumteiler, die als markante Elemente den Raum gliedern und gleichzeitig Blickbeziehungen zulassen. Wie Straßen ziehen sich die Laufwege durch den Workspace und werden unterbrochen von CI blauen und gelben Kuben, die sich als Telefonboxen, informelle Besprechungsnischen und Druckerpools auf die „Straße" schieben. Formal greifen diese Boxen die Diagonale des Firmenlogos auf. An abstrahierten Kreuzungen und Kreisverkehren zweigen die Besprechungsräume und Loungebereiche ab und machen mit Konstruktionsplänen und individuellen Illustrationen die Automotive Branche räumlich erlebbar.
Corporate Identity...

Corporate Identity...

Sie möchten vielleicht, dass Ihre Geschäftsidee zur bevorzugten Marke der Kunden wird? Gibt es eine Möglichkeit, Corporate Design, Corporate Identity und Corporate Behavior effektiv zu verbinden? Denn Corporate Design ist nur ein Teil Ihrer Unternehmensidentität, das Fundament. Alle anderen Aktivitäten bauen darauf auf oder arbeiten wie die Zahnräder einer Uhr zu einem harmonischen Ganzen zusammen. Zu einer umfassenden Corporate Identity oder Unternehmenskultur gehört nicht nur ein schönes Signet, passende Geschäftspapiere, interessante Flyer oder eine perfekt designte und programmierte Website. Sie müssen Ihr Corporate Design auch konsequent anwenden, um als Unternehmen, Dienstleister oder Produkt vom Verbraucher wiedererkannt zu werden. Selbst kleine Kinder erkennen ihre Lieblingsmarken am Design und können diese benennen. Das heißt, wenn Kinder "ihre Marke" wiedererkennen, ist sie am Point of Sale auch bekannt. Ist Ihr Angebot am Point of Sale bekannt? Wo finden Ihre Kunden Sie? Und ist Ihr Kunde gerade aufnahmebereit, wenn er Ihre Werbung sieht? Ein Beispiel: Es kann sein, dass Sie einen schön gestalteten Prospekt über eine Weiterbildung an eine potentielle Kundin senden, die aber gerade keine Zeit hat, sich mit Ihrem Angebot zu beschäftigen, weil das Baby schreit. Ihr Angebot hat also im Moment keine Relevanz und wird nicht beachtet. Wie viel schöner wäre da eine Lösung, die bei Babygeschrei Hilfestellung gibt und erst im zweiten Schritt ein Weiterbildungsangebot enthält? Würde die potentielle Kundin sich dann nicht eher verstanden fühlen und Vertrauen zu Ihnen aufbauen können? Deshalb ist es sehr wichtig, dass Sie als Unternehmer im Vorhinein Ihre potentiellen Kunden genau analysieren sollten, um Ihr Angebot auf die individuelle Situation zuschneiden zu können. Der Erfolg einer Aktion muss also gemessen werden. Und nur wenn der Umsatz um ein Vielfaches höher ist als die Werbeaktion, lohnt sich eine Investition. Wie begegnen Sie solchen Situationen? Wo können Sie Ihre Kunden besser und preiswerter erreichen und die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
Grafikdesign: Logodesign, Visitenkarten - KanzleiDialog, Herford

Grafikdesign: Logodesign, Visitenkarten - KanzleiDialog, Herford

Logodesign für die auf Steuerberater und Anwaltskanzleien spezialisierte Werbagentur "Kanzlei-Dialog" aus Herford.
Analyse & Beratung

Analyse & Beratung

Am Anfang stand eine gründliche Analyse der bestehenden Website und der Ziele der Agentur Siedepunkt. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden klare Ziele für den Relaunch definiert.
Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Ein Corporate Design, rauh und wild wie der Ozean

Das Ergebnis: André Wiersig ist „The Man of the Ocean“, und das sieht man seinem Corporate Design auch an. Als immer wieder auftauchendes KeyVisual begegnet uns die Ansicht einer dunklen Wasseroberfläche, dem Ort, an den es André immer wieder hinzieht. Gebrochen wird diese Spannung durch seine geschwungene Unterschrift, die teilweise mit dem Ozean zu verschmelzen scheint. Harte Kontraste, beeindruckende Bilder, emotionale Ansprache machen das Look & Feel der Marke André Wiersig aus.
Corporate Design bis ins Detail

Corporate Design bis ins Detail

Wir gestalten und produzieren auch: Tabletts! So wirkt Corporate Identity auch bis zur Kaffeebar: beeindrucken Sie Ihre Kunden und Ihre Belegschaft mit einem Tablett, individuell gestaltet in Ihrem Design … oder wie Sie möchten.
Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Ausgezeichnet! Das Corporate Design von fein dining erhält den CO&CO Selected Award.

Die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen. Das von stay golden entwickelte Corporate Design für fein dining wurde vom CO&CO-Magazin mit dem CO&CO Selected Award 2022 prämiert. Die CO&CO richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Management und Werbung. Das Corporate Design von fein dining wird in der aktuellen Ausgabe "Magenta" (Juli 2022) des Fachmagazins vorgestellt.
Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Das neue Corporate Design für eine der führenden Jobbörsen Deutschlands

Zu Beginn des Jahres 2023 wurde The Stepstone Group (TSG) als neue Dachmarke für das umfangreiche Jobplattform-Produktmarken-Portfolio der Unternehmensgruppe eingeführt. Ein inhouse neu entwickeltes Corporate Design flankiert die Einführung. CRENEO wurde beauftragt, die bereits entwickelten TSG Design-Grundlagen zu schärfen und zusätzliche visuelle Parameter zu definieren und implementieren. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Branding-Aufgaben lag insbesondere der Fokus auf der internen Kommunikation der Human Resources Abteilung (HR). Brand Experience Hub Daten und Fakten sind von großer Bedeutung, um eine erfolgreiche Marke effizient und zielgerichtet zu steuern. Eine der ersten Aufgaben bestand darin, diese Fakten erstmalig innerhalb des auf Microsoft Sharepoint basierten Unternehmens-Intranet in einer strukturierten, nutzerfreundlichen und ansprechenden Form abzubilden. Ein paar Projektfakten gefällig? Navigationsarchitektur von Level 0 bis Level 4, über 60 Unterseiten und die systematische, automatisierte Integration von mehr als 85 individuellen Studien zum Zeitpunkt des Projektabschlusses. Unsere Leistungen umfassten u.a. die Entwicklung einer intuitiven und leicht skalierbaren Seitenarchitektur, die Implementierung des neuen Markendesigns im Rahmen der software-spezifischen Reglementierungen, die Programmierung einer automatisierten Befüllung von neuen Inhalten, sowie eine abschließende Mitarbeiter:innen Schulung samt Guideline-Handout. Ikonografie Auf Basis des neuen TSG Ikonografie-Konzepts hat CRENEO für unterschiedlichste HR-Kommunikationsmaßnahmen, spezielle neue Symbole entwickelt sowie für die interne Marken-Datenbank bereitgestellt. Die Herausforderungen bestand in der Symbolfindung für die besonders speziellen Themen- und Inhaltsbereiche. Serienfähigkeit, formale Einheitlichkeit, Prägnanz sowie individuelle Eigenständigkeit waren innerhalb der Konzeption die primären Entwicklungskriterien. Badge-System Im nächsten Schritt wurde ein spezielles Branding-System für eine Vielzahl an internen HR-Mitarbeiter:innen Programme konzipiert. Durch das neu entwickelte modulare System wird für unterschiedlichste Einsatzzwecke eine markante Wiedererkennung gesichert und hohe Flexibilität gewährleistet. Das Ergebnis: Eine unkomplizierte Handhabung. Eine effektive Steuerung. Und eine einfache Skalierung. Spring Offsite Weitere Maßnahmen bestanden u.a. in der visuellen Konzeption und Realisation von spezifischen TSG Sonderformaten. Beispielhaft hier das Spring Offsite Event. Ergebnis CRENEO schärft das neue TSG Branding und implementiert sowie etabliert es erfolgreich in weiteren Unternehmensbereichen. Zusätzliche Maßnahmen innerhalb des Leistungshefts: Key-Visual Entwicklung Social-Media Branding Template Erstellung (MS-Word) Gestaltung von komplexen Präsentationen Gestaltung von internen Kommunikationsmitteln (Urkunden, Leitpläne, …) Branding von Basis Give-Aways Branding-Support (Hotline) Disziplinen Corporate Design Digitale Markenführung Branding Maßnahmen Template Erstellung Ähnliche Projekte VdS Schadenverhütung Neues Corporate Design StepStone Komplexe Reports klar und ansprechend visualisiert R+ MediGruppe Corporate Design und Corporate Website für die R+ MediGruppe Wesselmann Werbung Das Corporate Design des Marktführers
Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Ein Corporate Design zeigt anderen auf den ersten Blick, wie sie dein Business zu sehen haben.

Natürlich kannst du auch deinen Weg ohne Corporate Design gehen, doch dieser Weg ist oft gepflastert mit Missvertrauen, Unklarheiten und jede Menge Überzeugungsarbeit. Nicht nur von anderen ausgehend, sondern oft auch in dir selbst. Ganz ehrlich: Ein grandioses Corporate Design macht aus dir nicht automatisch das Unternehmer*innen-Genie des Jahres. Das muss es auch nicht. Dafür zeigt es deinen Traumkund*innen, dass sie richtig bei dir sind. Es definiert eine klare visuelle Umsetzung deiner professionellen Businesspräsentation, über einheitliche Werbung und einen deutlichen Wiedererkennungswert in all deinen Materialien. Und wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, kannst du dich Erfahrungsgemäß am besten Präsentieren. Daher hilft dir dein Corporate Design, Mut und Vertrauen zu deiner eigenen Idee zu fassen. Und wenn du von deinem Projekt überzeugt bist, dann ist gleich viel leichter damit an die Außenwelt heran zu treten.
Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Website und Corporate Design für das Bauernhausmuseum

Eines der bekanntesten Ausflugsziele in Bielefeld hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Es ist jetzt zu einem »merk«würdigen Ort mit einer klaren Identität geworden. Die prägnante Holzoptik des Erscheinungsbildes ist aus den alten Fachwerkhäusern heraus entwickelt und spiegelt die Einfachheit des traditionellen bäuerlichen Lebens wider. Gern haben wir diesen heimlichen Sehnsuchtsort der Bielefelder mit unterstützt. Die neue anwenderfreundliche Website komplettiert das neue Aussehen.
Die Bibel des Corporate Design ist das Design Manual.

Die Bibel des Corporate Design ist das Design Manual.

Die professionelle Entwicklung des Corporate Design dauert wenige Wochen bis zu einigen Monaten. Am Abschluss steht immer das Design Manual, auch Corporate Design-Handbuch, quasi die Bibel der Gestaltung. Das Manual definiert die Designkonstanten, legt Logo-Anwendungen, Schriftarten, Unternehmensfarben fest und gibt Beispiele für Foto-Sprache, Grafik-Anwendungen und Illustrationsstile. Das Manual kann bei grossen Unternehmen einige Hundert Seiten umfassen, es sollte allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen und allen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien etc. bekannt gemacht werden. Es stellt die konsequente grafische Kommunikation oft über Jahre sicher und wird bei Grossunternehmen auch im Intranet veröffentlicht.
Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild

Corporate Design für ein einheitliches Erscheinungsbild

Was macht ein Unternehmen aus? Wie soll es von der Zielgruppe wahrgenommen werden? Welche Werte und Botschaften können authentisch mit der Marke transportiert werden? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns intensiv, um mit einem authentischen Corporate Design Antworten zu geben.
Corporate Design, Logo Design, Print Design, Utility Partners

Corporate Design, Logo Design, Print Design, Utility Partners

Für unseren Kunden Utility Partners wurde das gesamte Design einer kontinuierlichen Refresh unterzogen. Angefangen vom Logo, das um die drei Balken vorsichtig erweitert wurde, über die Geschäftsausstattung bis hin zur Jubiläumsbroschüre wurde das Corporate Design Schritt für Schritt weiter entwickelt. So konnten sich sowohl Mitarbeiter als auch Kunden langsam an die Modernisierung des Unternehmensauftritts gewöhnen. Konzeption & Umsetzung: LUDEWIGSKONZEPT
Corporate Design Entwicklung Beratung

Corporate Design Entwicklung Beratung

Geschäftsausstattung Lafdal Interconnectivity Logoentwicklung, Konzeption von Visitenkarten und Briefpapier